Nach login steht registrierte Nutzer die direkte Kontaktaufnahme über ein Webformular zu Verfügung. Durch die dahinter liegende Software ist die PV besser in der Lage, Anfragen gemeinsam zu bearbeiten und verfolgen, als dies per Mail möglich ist. Bitte nutzt diese Möglichkeit, die Chancen dass eine Anfrage mal liegen bleibt werden so minimiert.

Lufthansa Cargo AG Flughafen Frankfurt Tel: +49 (069) 696 55870
Personalvertretung Tor25, Geb 420,Raum 2.002 Fax: +49 (069) 696 55873
FRA F/OY D-60546 Frankfurt/Main Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Mitglieder der Personalvertretung erreichen Sie per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen Sie bei der PV einen kompetenten Ansprechpartner zu einem bestimmten Thema? Schreiben Sie an unser Büro unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, jede Anfrage wird von dort direkt an den zuständigen PV-Vertreter oder die zuständige Arbeitsgruppe weitergeleitet.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Antwort aufgrund unser fliegerischen Tätigkeit auch mal etwas länger dauern kann. Es werden aber alle Anfragen beantwortet.

Welche Informationswege (1-way) nutzen wir?

PV INFO / Sonderinfos
 - per Email (wenn Ihr auf der Homepage registriert seit)
 - Auslage im rechten Briefingraum

PV-Crewmembersguide
 - Homepage (als Download)
 - Auslage im rechten Briefingraum

PV Homepage
 - Zugang dazu bekommt ihr im Büro oder im CRA (rechte Spalte

Aushangkasten
 - Ab Anfang April wird sich unser neuer Aushangkasten im Briefingbereich befinden in dem Ihr aktuelle Infos, Umlaufabstimmungsergebnisse sowie andere wichtige Informationen für euch finden werdet.


Welche Kommunikationswege (2-way) nutzen wir?

Uns ist es wichtig noch mal darzulegen wie und wo Ihr uns erreicht!

Der persönliche Kontakt erfolgt am Besten über unser Büro. Im neuen Aushangkasten und auf der Homepage findet Ihr jeden Monat eine Übersicht, wann sich jemand von uns im Büro befindet. Außerdem habt ihr jederzeit die Möglichkeit Euch an unsere Sekretärin Frau Lacina zu wenden, die Mo.-Fr. im Büro zu erreichen ist.

Telefonisch erreicht ihr uns im Büro unter 069 696 55870 oder über die auf der Homepage veröffentlichten individuellen Telefonnummern.

Emails erhalten wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Neu ist eine Emailadresse an die wir Euch bitten alle Dienstplanänderungen zu schicken, damit wir einen Überblick erhalten können: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Grundsätzlich beantworten wir Eure Anfragen kurzfristig. Bitte denkt aber daran: auch wir fliegen und sind nicht immer im Büro. Daher kann die Antwort Eurer Mail auch mal ein paar Tage dauern. Bei Themen, die wir gemeinsam besprechen, kann es u. U. auch bis zur nächsten PV Woche dauern.


Buschtrommel

Wir begrüßen die Kommunikation über die Buschtrommel. Da es sich hier nicht um ein firmeninternes Medium handelt, ist die Grenze dessen, was dort veröffentlicht werden darf fließend. Daher bitten wir Euch, Fragen an uns nicht über die Buschtrommel zu stellen, sondern über einen der oben genannten Kommunikationswege.


Zum Abschluss

Wenn euch etwas komisch vorkommt was (angeblich) von der PV kommt, BITTE wendet euch direkt an uns. Nur so können wir rechtzeitig Missverständnisse aus dem Weg räumen oder Hintergründe erläutern. In diesem Sinne freuen wir uns weiter über Eure Anfragen und Feedbacks! Nur so können wir eine gute und sinnvolle PV Arbeit gewährleisten!

Lufthansa Cargo AG Personalvertretung, im folgenden „Personalvertretung“ genannt, ist als Anbieter einer Website für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (Links) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Diese Links dienen Ausschließlich als Verweis zur schnelleren Auffindbarkeit von fremden Inhalten. Für diese fremden Inhalte ist die Personalvertretung nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG). Die Personalvertretung hat die fremden Seiten und deren Inhalt bei dem erstmaligen Erstellen der Links auf rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt untersucht. Bei verlinkten Seiten handelt es sich um dynamischen Inhalt, der regelmäßigen Änderungen unterliegen kann. Nach dem TDG ist die Personalvertretung nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ihr Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten.

Wenn die Personalvertretung feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem die Personalvertretung einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird die Personalvertretung den Verweis auf dieses Angebot umgehend aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit umfasst dabei lediglich die Möglichkeit des Zugriffs von der lca-pv.de Website auf eine Seite mit rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt, nicht jedoch die generelle Zugriffsmöglichkeit auf diese Inhalte von anderen Seiten aus.